Archiv für Oktober, 2009

Kartenvorverkauf für „Zwerg Nase“ hat begonnen

Zum Vergrößern anklicken! In diesem Jahr wird es bei unserer Kinder-Theatergruppe musikalisch: Denn die jungen Schauspieler um Monika Wrede und Ruth Elsner spielen diesmal ein Musical. Vom 26. bis zum 29. November wird das Stück im Delligser Festsaal aufgeführt.

Die ersten beiden Vorstellungen sind nur für Schüler, am Samstag (28.11.) und Sonntag (29.11.) kann jeder zuschauen. Die Karten gibt es bei den bekannten Vorverkaufsstellen Fernseh-Koch, Kiosk Tute und WS Lotto & Presse GmbH und an der Abendkasse. Klicken Sie auf das Plakat, um es zu vergrößern.

Mehr Infos über unsere Kindertheatergruppe finden Sie hier!

Weihnachtsfeier

Die Weihnachtsfeier des Vorstands findet diesmal im Restaurant „Am Kamin“ statt.

Handarbeitsbasar

Unsere Handarbeitsgruppe richtet Sonntag, den 22. November 2009, ab 14.00 Uhr in der „Dörpmühle“ in der Unteren Mühlenstraße in Delligsen ihren 9. Handarbeitsbasar aus.

Handarbeitsbasar

Die fleißigen Hände der Handarbeitsdamen und ihre Helfer haben das ganze Jahr über während ihrer monatlichen Treffen „meisterliche“ Arbeit verrichtet. So wurden Decken und Deckchen gehäkelt und viele weihnachtliche Tischdekorationen im Hardanger-Stil angefertigt. Die begehrten Wollstrümpfe sind in allen Größen von Hand gestrickt worden. Teddy- und Puppenbekleidung sowie Decken in kunstvoller Lochstickerei, Holzartikel und Türkränze runden das Angebot der Gruppe ab.

Für die Besucherinnen und Besucher der „Dörp-Mühle“ wird daneben eine Kaffeetafel und ein reichhaltiges Kuchenbüffet angeboten.

Weitere Informationen bei Gruppenleiterin Waltraud Zeeb (Tel.: 05187 1082)

Helferessen

Das alljährige Dank für unsere Helfer: Für alle Eingeladenen gibt es ein leckeres Essen in der Dörpmühle.

Kategorie: Veranstaltung | Keine Kommentare »

Erster Spieleabend…und bestimmt auch nicht der Letzte!

Die Ü50-Frauengruppe und das Jugendteam hatten erstmals zu einem Spieleabend für Frauen –als Gegenstück zum Preisskat, der ja meist nur von Männern besucht wird- in die Mühle eingeladen. Im Angebot war vom klassischen Romè bis hin zu neueren Spielen wie Skip Bo alles dabei, auch Rummikub, Kniffel und Mensch ärgere dich nicht wurden gespielt. Für das leibliche Wohl wurde ebenso gesorgt, während einer kleinen Pause gab es leckere Snacks.

Die Romèspieler

Zum Ende des Abends bekam jeder Teilnehmer einen Preis. Diese waren allesamt von der Frauengruppe und dem Jugendteam selbst hergestellt, es gab Brot, Liköre und Windlichter. Am Schluss saßen alle noch ein wenig zusammen und man war sich einig: dies sollte nicht der letzte Spieleabend gewesen sein! Schließlich gibt es ja auch noch so viele andere Spiele, die man noch ausprobieren könnte…

Samstag 24. Oktober 2009 von Maike Hesse