Archiv für März, 2010

Osteraktion voller Erfolg!

Ein paar der bemalten und marmorierten Eier

Erstmals wirkte das Jugendteam auch beim Osterferienpass der Jugendpflege mit. Unter dem Motto „Rund ums Ei“ konnten die 25 Kinder Eier mit Tusche anmalen, marmorieren und bekleben sowie Kresseeier herstellen und Eierbecher aus Tonkarton basteln.

Außerdem wurden Spiele gespielt und auch der Osterhase muss kurz in der Mühle vorbeigeschaut haben. Gesehen wurde er leider nicht, aber er hinterließ in einigen Räumen allerlei Kleinigkeiten für die Kinder.

Alles in allem war es eine gelungene Aktion, die sowohl den Kindern als auch dem Team sehr viel Spaß bereitet hat! Und wer weiß…vielleicht sieht man den Osterhasen im nächsten Jahr ja wirklich ??!!

P.S.: Schauen Sie doch mal in unserem Fotoalbum vorbei, dort finden Sie auch viele Fotos der Aktion!

Sonntag 28. März 2010 von Maike Hesse

Frauengruppe on Tour

Susanne Bittner, Siew-Hong Leier, Ulrike Podlasly und Ingrid Grotjahn warten auf den Bus nach Buchhagen

Die Ü-50-Frauengruppe war am letzten Freitag mit 10 Teilnehmerinnen bei der Kabarett-Veranstaltung „Henne sucht Hengst“ mit Simone Fleck im Gasthaus Mittendorf  in Buchhagen.

Dort hat die Kabarettistin mit dem forschen Blick wieder unverblümt aus ihrem prall gefüllten Schatzkästchen geplaudert und ihr Publikum begeistert.

Die Veranstaltung fand im Rahmen der Frauenaktionswochen im Landkreis Holzminden statt, zu der aus dem Flecken Delligsen von der Gleichstellungsbeauftragten Annette Allruth ein Bus organisiert worden war.

Dienstag 16. März 2010 von Maike Hesse

Osteraktion für Kinder

Der Osterhase kommt...

Das Jugendteam bietet erstmalig eine Osteraktion mit dem Motto „Rund ums Ei“ für Kinder von 8-12 Jahren an. Treffpunkt ist um 14 Uhr an der Mühle. Die Kinder haben während der Aktion die Möglichkeit, Eier anzumalen, passende Eierbecher aus Tonkarton zu basteln und Kresseeier herzustellen. Hierzu können die Kinder auch gern ausgeblasene oder Plastik-Eier mitbringen, es werden aber auch Eier zum Bemalen zur Verfügung gestellt. Zum Abschluß werden Ostereier gesucht.

Melde dich an

Da nur eine begrenzte Anzahl an Teilnehmern möglich ist, bitten wir um Voranmeldung bei Maike Hesse, Tel: 05187-301799.

Update vom 16. März: ACHTUNG! Die Aktion ist bereits ausgebucht! Für den Fall, dass noch jemand ausfällt bzw. Kinder absagen, ist aber eine Warteliste angelegt worden, so dass eventuell noch Kinder „nachrücken“ können!

Mittwoch 10. März 2010 von Maike Hesse

Kategorie: Veranstaltung | Keine Kommentare »