Archiv für April, 2011

Besuch des Stuhlmuseums

Falls Sie noch nie im Stuhlmuseum waren, so bietet sich am 27. April 2011 die Möglichkeit, das Museum in Einbeckhausen zu besuchen!
Die ü50-Gruppe lädt hierzu recht herzlich ein. Start ist um 14 Uhr an den bekannten Haltestellen in Delligsen. Nach dem Besuch im Museum wird der Tag mit Kaffee und Kuchen ausklingen.

Bitte melden sie sich bei Angelika Bertram, Tel. 05187- 16 09 oder Ingrid Grotjahn, Tel. 05187 – 12 34 an.

Montag 18. April 2011 von Maike Hesse

Kategorie: Veranstaltung | Keine Kommentare »

Waren Sie schon mal im Stuhlmuseum?

logo_stuhl

Falls nicht, so bietet sich am 27. April 2011 die Möglichkeit, das Museum in Einbeckhausen zu besuchen!

Bitte melden sie sich hierzu bei Angelika Bertram, Tel. 05187- 16 09 oder Ingrid Grotjahn, Tel. 05187 – 12 34 an.

Montag 18. April 2011 von Maike Hesse

Osterferienpass „Rund ums Osterei“

Am 19. April von 15 bis 17 Uhr lädt das Jugendteam zum Osterferienpass ein. Kinder von 8 -12 Jahren können dann Ostereier bemalen, bekleben sowie mehrere andere Sachen “rund ums Osterei” basteln. Und natürlich wird es wieder eine spannende Ostereiersuche geben! Anmeldungen nehmen Anna-Lena Brüdgam (Tel. 0151-29 15 78 46) und Maike Hesse (Tel. 05187 – 30 17 99) ab 14 Uhr entgegen.

Donnerstag 14. April 2011 von admin

Oster-Ferienpass

Am 19. April lädt das Jugendteam zum Osterferienpass ein. Kinder von 8 -12 Jahren können dann Ostereier  bemalen, bekleben sowie mehrere andere Sachen „rund ums Osterei“ basteln. Und natürlich wird es wieder eine spannende Ostereiersuche geben! Anmeldungen nehmen Anna-Lena Brüdgam (Tel. 0151-29 15 78 46) und Maike Hesse (Tel. 05187 – 30 17 99) ab 14 Uhr entgegen.

Montag 11. April 2011 von Maike Hesse

Kategorie: Veranstaltung | Keine Kommentare »

„Gute Besserung“: Restkarten an der Abendkasse

Theater1

Von Donnerstag, 7. bis Sonntag, 10. April führt unsere Erwachsenentheatergruppe das Stück „Gute Besserung“ insgesamt vier Mal im Delligser Festsaal auf.

In der Komödie von Bernd Gombold dreht sich alles um den ganz normalen Alltag in einer Arztpraxis. Diese wird von Dr. Sommer und seiner Frau Marlene geführt. Beide klagen ständig über die Gesundheitsreform und haben für Kassen- und Privatpatienten ganz unterschiedliche Behandlungsmethoden. Tochter Katrin hat währenddessen eigene Pläne. Sie führt eine Massagepraxis und liebt den Handwerker Markus.
Außerdem gibt es den Pharmavertreter Paul Pille, der gefährliche Medikamente ausgerechnet an der Hypochonderin Eleonore von Himmelsberg testen möchte.

Theater_GruppeTheater6Theater2Theater_4

Wie in jedem Jahr können die Zuschauer der Theatergruppe also eine Menge Situationskomik erwarten.
Die vier Aufführungen beginnen jeweils um 19 Uhr. Karten kosten neun Euro. An den bekannten Delligser Vorverkaufsstellen WS Lotto und Presse im Rewe-Markt, Fernseh Koch in der Hilsstraße, Kiosk Tute am Bürgerpark und Schreibwaren Toto-Lotto in der Hofetstiege sind noch Restkarten zu bekommen. Auch an der Abendkasse wird es noch Karten geben.

Weitere Details, wie die Kontaktdaten der Vorverkaufsstellen, finden Sie auf dem offiziellen Plakat.

Sonntag 3. April 2011 von admin