Archiv für April, 2012

Fototermin Heimatfest

Der 1. Vorsitzende Stephan Lorberg bittet alle Gruppenleiter und Mitglieder sich am Samstag, den 21. April um 11 Uhr zwecks eines Fototermins für das Heimatfest auf dem Sportplatz an der August-Reuter- Straße einzufinden. Es wird außerdem darum gebeten, im Vereins-T-Shirt zu erscheinen!

Dienstag 17. April 2012 von Maike Hesse

Kategorie: Neuigkeiten, Veranstaltung | Keine Kommentare »

Offener Brief an alle Einwohner

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
liebe Heimatfreundinnen und Heimatfreunde,

der Vorstand und die Ü50 Frauengruppe des Heimatverein Delligsen e.V. bedankt sich bei allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern für die Würdigung der vom Heimatverein gestalteten Osterkrone.

Wir haben uns sehr gefreut, dass die Vorstellung der Osterkrone am 17. März 2012 im Bürgerpark so viel Anklang gefunden hat. Dies lag nicht zuletzt natürlich auch am frühlingshaften Wetter.

Unsere größte Freude ist jedoch, dass die Osterkrone keinerlei Vandalismus-Attentaten ausgesetzt war! Wir danken recht herzlich dafür!

Mit heimatlichem Gruß

Unterschrift Stephan Unterschrift Angelika

P.S.:  Ein herzliches Dankeschön geht an Frau Goth, die sich fürsorglich um unsere Blumen inmitten der Osterkrone gekümmert hat!

Ein erfolgreicher März…

…liegt hinter dem Heimatverein.
Bei der Jahreshauptversammlung am 2. März standen neben zahlreichen Ehrungen auch Neuwahlen des Vorstands auf dem Programm. Im Vorstand übernimmt künftig Susanne Bittner die Position der Kassiererin, alle anderen Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt.
Vorsitzender Stephan Lorberg blickte auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres mit den Worten „manchmal wundere ich mich, dass 52 Wochen im Jahr ausreichen für das, was in diesem Verein alles geleistet wird“ zurück. Auch die Gruppenleiter berichteten über ihre Aktionen.
Für 25jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:Geehrte für 40- und 50jährige Mitgliedschaft

Vier Meter hoch und drei Meter breit – das sind die Eckdaten der Osterkrone, die am 17. März erstmals aufgestellt wurde. Bei strahlendem Sonnenschein konnte die Ü50-Gruppe zahlreiche Besucher im Bürgerpark empfangen. Neben Bratwurst, Steak, Kaffee und Kuchen gab es auch eine Tombola, bei der geraten werden musste, wieviel Eier sich auf der gesamten Osterkrone befinden.

Osterkrone 17.03.2012

Nicht minder erfolgreich war das Theaterstück „Schiff Ahoi“.  An vier Tagen vom 22.-25- März stach die „Blue Old Elisabeth“ im Delligser Festsaal in See. Mit reichlich Irrungen und Wirrungen und sehr viel Situationskomik begeisterten die Darsteller die Besucher.