Archiv für Oktober, 2012

Kartenvorverkauf für „Der Elfenstein“ beginnt

Proben zum Kindermusical 2012

Wie bereits berichtet, spielt die Kindertheatergruppe unter der Leitung von Monika Wrede und Ruth Elsner in diesem Jahr das Musical „Der Elfenstein“. Die Proben befinden sich bereits in der „heißen Phase“ und der Vorverkauf hat nun begonnen.
Die ersten beiden Vorstellungen sind nur für Schüler, am Samstag (01.12.) und Sonntag (02.12.) kann jeder zuschauen. Die Karten gibt es bei den bekannten Vorverkaufsstellen Fernseh-Koch, Kiosk Tute und WS Lotto & Presse GmbH und an der Abendkasse. Klicken Sie bitte auf die Flyer zum Vergrößern.

Flyer_außen_2012Flyer_2012_Darsteller

Dienstag 30. Oktober 2012 von Maike Hesse

Spieleabend für Frauen

Bereits zum 7. Mal findet am Freitag, dem 2. November 2012 der Spieleabend nur für Frauen statt. Näheres dazu finden Sie auf dem Plakat:

Spieleabend2012

Dienstag 30. Oktober 2012 von Maike Hesse

Weihnachtsfeier Vorstand

Der Vorstand des Heimat-Vereins trifft sich am 13.12.2012 um 18:30 Uhr (Essen 19 Uhr) zu seiner alljährlichen Abschluss- und Weihnachtsfeier. Partner sind wie immer herzlich willkommen! Anmeldungen bitte bis zum 05. Dezember 2012 bei Stephan Lorberg, Tel. 05187-12 79.

Montag 15. Oktober 2012 von Maike Hesse

Kategorie: Veranstaltung | Keine Kommentare »

Herbstferienpass

Nachdem der Herbstferienpass im letzten Jahr berufsbedingt ausfallen musste, sind wir dieses Jahr wieder mit 2 Aktionen dabei.

Halloween_2012

Am 26. Oktober laden wir zur Halloween-Disko ein.  Anmeldungen sind nicht erforderlich.  Kostüme sind keine Pflicht, aber wir freuen uns über jede kleine Hexe, Gespenst oder was sonst noch an Halloween herumspukt! Außerdem gibt es eine Wunschbox, in der ihr eure Musikwünsche äußern könnt. Einen kleinen Einblick auf vergangene Diskos findet Ihr hier oder hier.

Am 1. November verwandelt sich die Mühle in ein kleines Kino. Unter dem Motto „Piraten“ zeigen wir in der Zeit von 15:30 bis 17:30 Uhr einen Film, in dem sich alles um einen -zugegeben merkwürdigen Haufen- Piraten geht. Der Eintritt und das Popcorn ist frei, Getränke können zu jeweils 1,-€ in der Mühle erworben werden. Um Anmeldungen wird gebeten.

Weitere Infos erteilen auch Anna-Lena Brüdgam (Tel: 05187- 303 26 23) und Maike Hesse (Tel: 05187 – 30 17 99, ab 14 Uhr).

Montag 15. Oktober 2012 von Maike Hesse

Kategorie: Neuigkeiten | 1 Kommentar »

Helferessen mal anders

Helferessen01

Anfang Oktober wurde den vielen Helfern und Helferinnen des Köhlerhüttenjubiläums für ihre Mitarbeit und Hilfe gedankt. Vom Treffpunkt der Mühle ging es mit 2 Planwagen über die Rotestraße und den Von-Langen-Weg bis zum Roten Fuchs. Zweimal gab es eine Zwischenstopp, bei denen Thomas Krengel und Friedel Heise viele wissenswerte Informationen über Wald, Forst und Sandstein bekanntgaben. Nach ca. 30 Kilometern und 3 Stunden Fahrt wurde das Ziel, die Tauben-Sütter-Hütte in Kaierde, erreicht. Dort warteten bereits eine leckere Erbsensuppe und kalte und warme Getränke auf die Helfer. Thomas Krengel bedankte sich noch einmal für die Mitarbeit aller Helfer, die Fahrer der Planwagen bekamen dazu noch eine kleine Aufmerksamkeit. Gegen 21 Uhr ging es wieder in Richtung Heimat, wo einige noch den Tag in der Mühle abschlossen.
Fotos dazu finden Sie hier.