Archiv für Oktober, 2013

Kartenvorverkauf für Schneewittchen beginnt!

Theater2013

Die Vorbereitungen und Proben für das diesjährige Kindertheaterstück laufen bereits auf Hochtouren, denn in knapp 4 Wochen ist es wieder soweit. In der Zeit vom 28. November bis 01. Dezember 2013  wird das Musical „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ von Walter Edelmann nach den Motiven der Brüder Grimm aufgeführt. Regie führen Monika Wrede und Ruth Elsner, die musikalische Leitung liegt in den Händen von Katrin Feichtinger-Ostrowski.

Erstmalig gibt es gleich 3 Premieren: die Tanzschule Schuppmann aus Alfeld  arbeitet mit an dem Stück, am Sonntag wird es 2 Vorstellungen geben und anstatt freier Platzwahl werden die Karten nach Reihen (nicht aber nach genauen Plätzen) angeboten. Der Verkauf erfolgt daher in diesem Jahr nur an einer der bekannten Vorverkaufsstellen, im Schreibwarenladen Toto Lotto Fricke. Der Eintrittspreis beträgt 7,-€.
Personen mit Geh-, Seh-, Hörbehinderungen oder mit weiteren Wünschen können unter der Telefonnummer von Monika Wrede (05187-300 290) auch Plätze reservieren.
Die Schülervorstellungen sind übrigens ausverkauft.

Weitere Infos zum Inhalt des Stücks folgen in Kürze.

Montag 28. Oktober 2013 von Maike Hesse

Herbstzeit…Spielzeit

Am 1. November 2013 findet wieder ein Spieleabend für Frauen statt. Weitere Infos erhalten Sie, wenn sie auf das Plakat klicken!

Spieleabend01.11.2013

Donnerstag 17. Oktober 2013 von Maike Hesse

Es wird gruselig…

spinne
Am 26. Oktober 2013 wird es wieder gruselig in der Mühle, denn dort findet die inzwischen 8. Halloweendisko für Kinder bis 12 Jahren statt. Gefeiert, gespielt, gelacht und getanzt wird in der Zeit von 17 – 19 Uhr.

Der Eintritt ist frei, Getränke werden zum Preis von 1,-€ angeboten. Und natürlich gibt es wieder die Musik-Wunschbox. Ob mit Kostüm oder ohne ist Euch überlassen, das Jugendteam freuen uns schon auf euch!
Weitere Infos erhaltet ihr auch bei Anna-Lena Brüdgam (0151-29157846) oder Maike Hesse (05187-301799).  In den Fotoalben aus den älteren Jahren (z.B. hier)  könnt ihr euch auch Fotos von unseren bisherigen Diskos ansehen.

Montag 14. Oktober 2013 von Maike Hesse