Archiv für Februar, 2014

Kartenvorverkauf für Theaterstück beginnt

plakat_theater2014

Dieses Jahr spielt die Theatergruppe das Stück „Wirbel um Klack“.  Die „heiße Phase“  hat bereits begonnen, denn in knapp 5 Wochen ist es schon soweit. Der Kartenvorverkauf beginnt am 15. Februar 2014.
Wie schon beim Kindertheater werden die Karten nach Reihen verkauft, der Verkauf erfolgt daher nur an einer der bekannten Vorverkaufsstellen,beim Schreibwarenladen Fricke in der Hofetstiege 1 in Delligsen (Tel: 0170- 34 51 336).

Weitere Infos zum Inhalt und zum ganzen „Drumherum“ entnehmen Sie bitte unserem Flyer.

Freitag 14. Februar 2014 von Maike Hesse

Kategorie: Neuigkeiten | 1 Kommentar »

Ü50-Gruppe besucht Senfmühle

Die Ü50-Gruppe war wieder einmal unterwegs, diesmal stand der Besuch der Einbecker Senfmühle auf dem Programm. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Geschäftsführer Herrn Kappey weihte er die Gruppe knapp 2 Stunden in die Geheimnisse der Senfherstellung ein und präsentierte mit viel Liebe und Leidenschaft „seine“ Erzeugnisse.
Die Gruppe erfuhr unter anderem, dass bereits in den Jahren 1923 bis 1950 Senf in Einbeck hergestellt wurde und der Betrieb 2010 -anfangs eher als Hobby gedacht- wieder aufgenommen wurde. Alle Rohstoffe stammen aus kontrolliertem, ökologischem Anbau regionaler Erzeuger und Lieferanten.
Nach dem Vortrag lud eine Mitarbeiterin der Senfmühle die Gruppe zu einer Verkostung ein. Um reichlich Erfahrung und einigen Senf-Erzeugnissen mehr im Gepäck wurde der Tag mit einem gemeinsamen Abendessen in Einbeck abgerundet.
Fotos dazu finden Sie wie immer in unserem Fotoalbum.

Freitag 14. Februar 2014 von Maike Hesse