Großer Andrang…

…herrschte am Sonntag beim mittlerweile 10. Basar der Handarbeitsgruppe. Viele selbst gestrickte Strümpfe, unzählige Hardangerarbeiten, Decken, Türkränze, Teddy- und Puppenkleidung fanden neue Besitzer. Auch Mützen, Schals und diverse andere Kleinigkeiten standen zum Verkauf.
Während zahlreiche Besucher im Basar stöberten, stärkten sich andere Besucher bereits nebenan im Gruppenraum bei Kaffee und Kuchen, die natürlich ebenfalls von der Handarbeitsgruppe hergestellt worden waren.
Handarbeitsgruppe

Weitere Fotos vom Basar finden Sie hier.

Derzeit 13 Frauen unter der Leitung von Waltraud Zeeb treffen sich an jedem 2. Mittwoch im Monat, um verschiedene Textilien herzustellen. Wieviele Stunden für einen kleinen gehäkelten Engel oder eine Hardangerdecke investiert werden, ist schlecht zu schätzen, oftmals ist es größenabhängig. Wer aber jemals selbst etwas gestrickt oder gehäkelt hat weiß, wie aufwendig diese Arbeiten sind und manche Stunde oder Tage dabei vergehen können.
Aber es wird ja nicht nur gestrickt und gehäkelt, auch die Geselligkeit kommt in der Gruppe nicht zu kurz. So trifft man sich z.B. auch zum Fisch essen oder Grillen, und auch eine Spargelfahrt wurde in diesem Jahr bereits unternommen. Zum Abschluss des Jahres wird die Gruppe noch eine Adventsfahrt mit anschließendem Gänseessen veranstalten.

Wer auch gern handarbeitet und dies gern in geselliger Runde tun möchte, kann sich gern mit Waltraud Zeeb, Tel. 10 82, in Verbindung setzen oder einfach mal bei den regelmäßigen Treffen vorbeischauen!