Osterkrone wird aufgebaut

Gifparadies.de

Die Frauengruppe Ü 50 des Delligser Heimatvereins e.V. wird in diesem Jahr erstmals im Delligser Bürgerpark eine Osterkrone aufstellen. In mühevoller Arbeit haben die Kulissenbauer das Metallgestell gebogen und geschweißt, die Senioren aus dem Seniorenheim „Lindenhof“ und die Kindergartenkinder des Delligser Kindergartens Eier angemalt und gewachst und die Ü50 Frauen das Gestell mit Girlanden verkleidet und jede Menge bunte Eier auf Drähte gefädelt.

Am Samstag, den 17.03.2012 wird die Osterkrone im Bürgerpark aufgestellt und bei einer Eröffnungsfeier ab 11:00 Uhr den Delligser Bürgerinnen und Bürgern vorgestellt.
Sinn und Zweck ist, zur Verschönerung des Ortes Delligsens in der Osterzeit beizutragen, was auch eine Aufgabe des Heimatvereins ist, wie auch die Pflege vieler anderer kultureller und freizeitlicher Bereiche. Mit der Osterkrone wollen auch wir wie seit uralter Zeit den Beginn der warmen und farbenprächtigen Jahreszeit einläuten. Darüber hinaus wollen wir auch auf das bevorstehende Osterfest hinweisen und den Ort in österliche Stimmung bringen und das in jedem Jahr.

Der Heimatverein lädt alle Bürgerinnen und Bürger ein, die ca. 4 m hohe und 3m breite Osterkrone zu bestaunen. Natürlich sorgen wir auch für das leibliche Wohl. Mit Bratwurst, Bier und diversen anderen Getränken soll der Tag begangen werden. Kaffee und Kuchen dürfen auch hier nicht fehlen. Selbst die Kleinsten werden beim Eierlaufen ihren Spaß haben.

Bei einem Gewinnspiel stellt sich die Frage „Wie viele Ostereier befinden sich an der gesamten Osterkrone?“ Lösungskarten, die bei der Veranstaltung ausgelegt werden, können bis 16:00 Uhr in ein großes Osterei eingesteckt werden. Die Gewinner werden danach bekanntgegeben.

Wir danken ganz herzlich der Gemeinde Delligsen, dem Ev.-luth. Kindergarten Delligsen, den Bewohnern des Seniorenheims „Lindenhof“, den Delligser Banken und verschiedenen Delligser Firmen für Ihre Unterstützung.