Kindertheater: Der Kartenvorverkauf läuft

Zum Vergrößern anklicken!

Unsere Kindertheatergruppe führt in diesen Jahr ein Musical auf. Mit dabei sind 48 kleine und große Schauspieler und der Regie von Monika Wrede und Ruth Elsner. Am 25. und 26. November finden die Schülervorstellungen statt. Für die Aufführungen am Sonnabend, 27. und Sonntag, 28. November sind noch Karten zu haben. Die Vorverkaufsstellen finden Sie auf dem Plakat (Zum Vergrößern anklicken).

Und davon handelt das Stück: Vampir Winnie Wackelzahn, das ist der junge Held. Winnie muss sich mit bösen Feen, tanzenden Knoblauchknollen und hinterlistigen Vampirfledermäusen abgeben. Denn sie wollen ihn daran hindern, dass er das Geheimnis seiner wackelnden Zähne löst: Anscheinend wurde vor über 500 Jahren ein Fluch über die Familie Wackelzahn verhängt. Und der bedeutet für Winnie, dass ihm seine Eckzähne endgültig ausfallen, wenn er vor seinem 10. Geburtstag nicht sein erstes Blut schleckt.

Zum Glück sind da Nina und Lucy, seine Freundinnen, und auch die Fledermäuse Bat und Batty, die ihm mit Hilfe der „Fliegerstaffel Fledermaus“ bei seinen Abenteuern beistehen. Denn im großen Südgebirge, wo Winnie in einer Burgruine wohnt, ist es gar nicht so einfach, die Guten von den Bösen zu unterscheiden: Welche Rolle spielt der Zahnarzt Zacharias Zange, und auf wessen Seite steht die wunderschöne Fee Karla Karfunkula mit ihren Gehilfen Richie und Ramón? Ob Winnie seine Zähne behalten und das Familiengeheimnis der Wackelzähne lüften kann?

Das Stück stammt von Ralf Israel. Die Musik ist von Bernd Stallmann und Gerhard Grote.

Einen Vorbericht aus meinLeinebergland finden Sie in unserem Pressespiegel.