Sternwanderung am 05. Dezember 2010

wandern

Am 5. Dezember ist Wandertag der Heimat-Vereine der Umgebung. In diesem Jahr ist der Delligser Heimat-Verein Ausrichter und lädt alle Mitglieder zu einer Sternwanderung  ein.  Jeder Verein wird an einem anderen Treffpunkt losgehen und sich dann zum Abschluss  an der Braunschweiger Hütte treffen.

Treffpunkt für die Delligser Wanderer ist die Jägerlinde (Wasserwerk Wenzen). Von dort aus führt die Wanderung zum Hilsbruch, wo sich mit Tee und Glühwein aufgewärmt werden kann sowie  „für den kleinen Hunger“ Schmalzbrote angeboten werden.

Thomas Krengel wird während der Wanderung die Holzkunst am Hilsbruch, den Steinbruch und den Naturwald vorstellen.  Zurück geht es danach über die Köhlerhütte zum bereits erwähnten gemeinsamen Abschluss in der Braunschweiger Hütte. Für das leibliche Wohl wird dort mit Gegrilltem und Kaffee und Kuchen gesorgt.

Anmeldungen werden bei Stephan Lorberg, Tel. 12 79, erbeten.