Köhlerhütte

Die Köhlerhütte ist die ältere unserer beiden Hütten. Der Beschluss, die Hütte zu bauen wurde bereits im Jahr 1971 gefasst. Durch ihre traditionelle Bauweise soll die Hütte an die Köhlerei im 18. und 19. Jahrhundert erinnern. 1972 wurde die Hütte fertig gestellt.
Köhlerhütte1
Auch heute ist die Köhlerhütte regelmäßiges Ziel für Wanderungen.
Köhler2
In unzähligen Arbeitsstunde haben die Mitglieder unserer Einsatzgruppe die Köhlerhütte im Sommer 2011 renoviert. Dabei wurde neue Dachpappe aufgebracht, es wurden Stämme geschält und die Hütte komplett neu verkleidet.

Fast genau 10 Jahre später im Herbst 2021 haben wieder Mitglieder der Einsatzgruppe die Köhlerhütte renoviert. Wieder wurde neu Dachpappe aufgebracht und die Hütte neu verkleidet.

Köhlerhütte in Google Maps anzeigen

< Zur Hüttenübersicht