• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Musical „Blutwig und Ludwig“ – Vorführung für Schulen und Kindergärten

27. Januar 2023 @ 08:15 - 10:45

Die Kindertheatergruppe vom Heimatverein spielt im Festsaal Delligsen.
Gezeigt wird das Musical „Blutwig und Ludwig“ für große und kleine Vampire von Martina Göhrig und Musik von Nina Hetzel.

Die Vorstellung beginnt bereits um 8.45 Uhr, da es sich um den Tag der Zeugnisausgabe handelt.
Die Bustransporte sind entsprechend geregelt.

Handlung
Auch bei Vampiren gibt es Familien mit Geschwistern und Cousinen. Jeder muss etwas lernen, ob im Kindergarten oder in der Schule. Allerdings gibt es wie in jeder Familie auch hier jemanden,
der anders ist als der Rest der Familie: Blutwig!

Er unterscheidet sich von allen anderen Vampiren. Blutwig magkein Blut. Deshalb schleppt Mutter ihn zum  Psychologen. Der soll dafür sorgen, dass Blutwig endlich auch zum Blutsauger wird. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Blutwig gelingt es, Professor Dr. Dr. Zuckerzahn davon zu überzeugen, aus Gesundheitsgründen besser von Blut auf Rote Betesaft umzusteigen. Das ändert allerdings nichts an seiner Rolle in seiner Familie. Er wird gehänselt und ausgelacht.

Eines nachts trifft er einen traurigen und einsamen Jungen namens Ludwig. Der wird gehänselt, weil er stottert. Beide freunden sich miteinander an und suchen nach Möglichkeiten, Ludwigs Probleme zu lösen. Ludwigs Eltern haben nämlich nur sich selbst im Kopf und kümmern sich nicht um die Sorgen ihres Sohnes.

Da hat Blutwig eine Superidee. Es gibt einen Überfall. Wie das aussieht, erfahrt ihr im Delligser Festsaal.

Beginn: 8:45 Uhr / Einlass ab 8:15 Uhr

Datum: