• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Komödie „Hände hoch, wir sch(l)ießen“

20. April 2023 @ 18:30 - 21:00

10 €

Die Theatergruppe des Heimatvereins führt im Delligser Festsaal eine Komödie von Regina Harlander auf.

Handlung
In dem idyllischen Örtchen Kleinhausen ist angesichts der ländlichen Finanzwelt die Welt noch in Ordnung. Melanie und Betty sorgen für einen beschaulichen Arbeitstag. Lediglich ihr cholerischer Chef verlangt ihnen mit unter einiges ab.
Das geruhsame Leben in der Filiale gerät allerdings ins Wanken, als die Ergebnisse der Kundenbefragung vom Bankverband erscheinen. Das Ergebnis macht deutlich, was die Konkurrenz längst ahnte: Die ebenfalls ortsansässige „Raiffenbank“ hat die Nase bei den Kunden deutlich vorn. Während die Personalmanagerin Frau Pfahl bereits in Gedanken die Kündigungen verfasst, sind die Angestellten wild entschlossen, ihrem Schicksal die Stirn zu bieten. Gemeinsam mit dem notorisch pleiten Fritz und der Reinigungskraft Olga inszenieren sie kurzerhand einen Banküberfall.
Damit soll die „Sparbank“ weit über die Grenzen berühmt werden. Doch , wer hätte es gedacht, an dem großen Tag geht alles schief.
Sie dürfen gespannt sein, ob es den Angestellten gelingt, das Ruder herum zu reißen.

Beginn: 19:00 Uhr / Einlass ab 18:30 Uhr

Karten können ab 18. März 2023 bei Elektro Brauer (Dr.-Jasper-Str. 22 in Delligsen) erworben werden.

Für Personen mit Beeinträchtigungen sind Platzreservierungen möglich unter Tel. 05187 300290.

Datum:
20. April 2023