Die Wandergruppe auf der Aussichtsplattform der Burg Regenstein

Wanderung zu Top-Wanderzielen im Harz: Burg Regenstein, Regensteinmühle und Sandsteinhöhlen

Die Wandergruppe vom Heimatverein Delligsen unternahm am Sonntag, 27.September einen Ausflug in den Harz. Ziel der Tour war die Burg Regenstein bei Blankenburg.

Die Teilnehmer trafen sich morgens an der Dörpmühle und fuhren mit PKW´s nach Blankenburg. Dort führte Peter Scholz die Wanderer einmal um den mächtigen Regenstein-Felsmassiv herum. Auf sandigen Wanderwegen erreichte die Wandergruppe beeindruckende Sehenswürdigkeiten, wie die mittelalterlichen Wasserräder der Mühlenanlage oder die Sandsteinhöhlen.

Im Anschluss an der Tour erkundeten die Wanderer die Burg- und Festungsruine Regensburg. Während der Besichtigung der Burg Ruine Regenstein genossen die Wanderer wunderbare Aussichten in das Umland.

[Bericht und Bilder von Bärbel Negraszus bereitgestellt]