• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kindermusikstück „Pinocchio“ – Vorführung für Schulen und Kindergärten

22. November 2019 @ 09:00 - 11:30

Pinocchio

Auch dieses Jahr spielt die Kindertheatergruppe vom Heimatverein wieder im Festsaal Delligsen.
Gezeigt wird das Kindermusikstück „Pinocchio“ nach Carlo Collodi mit Text von Thorsten Böhner und Musik von Florian Enea-Chiriac.

Handlung
Aus einem Baumstamm schlüpft ein kleiner Junge aus Holz. Ein Lümmel, etwas vorlaut und frech. Sein Erbauer, der arme Gepetto, schließt ihn in sein Herz und fühlt sich für ihn verantwortlich. Der Junge soll es besser haben als er. Er muss in die Schule und etwas Ordentliches lernen.
Doch Pinocchio nimmt es nicht so ernst mit seinen Verpflichtungen und Versprechungen. Auf dem Weg zur Schule gibt es allerlei zu entdecken. Überall gibt es „Freunde“, die ihn vom Schulweg fernhalten. Er bevorzugt das Marionettentheater, geht den Schwindlern Katze und Fuchs auf den Leim und findet Hilfe bei den Grillen und der Fee Bella Fata, die ein wachsames Auge auf ihn hat. Pinocchio macht sich auf den Weg nach Hause und muss feststellen, dass Gepetto nicht dort ist. Weil der sich um seinen Holzkopf sorgt, macht er sich auf die Suche nach ihm. Pinocchio lobt Besserung und sucht nach seinem Vater. Allerdings lockt das Faulenzerland mit Versuchungen und Verwicklungen. Auf der Flucht werden sie vom Sturm heimgesucht und landen im Bauch eines Wales.
[Quelle: Plausus Verlag]

Wie sie den Weg den Weg zurück in das Meer finden und somit auch zurück nach Hause, dass erfahren sie im Delligser Festsaal.

Beginn: 9:30 Uhr / Einlass ab 9:00 Uhr

Datum: