Wanderungen zum Jahresabschluß

Nach einem ereignisreichen Jahr mit vielen erfolgreichen Veranstaltungen ließ man es zum Jahresende ruhig angehen. So wurde am 8. Dezember mit den befreundeten Heimatvereinen aus Kaierde und Varrigsen gewandert. die Wanderung ging dabei durch den Röhnberg, durch die Feldmark am Meeserberg vorbei bis zur Braunschweiger Hütte, wo man sich bei Schmalzbrot, Glühwein und diversen anderen Getränken ein wenig ausruhen konnte, bevor wieder in Richtung Dorpmühle aufgebrochen wurde. Dort fand der Abschluß mit Eintopf und Kaffee und Kuchen statt. Die letzten Heimatfreunde schlugen erst gegen 21 Uhr den Nachhauseweg ein. Fotos dazu finden Sie wie immer in unserem Fotoalbum.

Fast 400 Teilnehmer aus den umliegenden Orten wanderten am 22. Dezember den Weg  zum „Großen Sohl“.  Am Raabeturm angekommen hielt der Kanzler der Sohlbruderschaft seine Turmrede. Im Anschluß kehrten die Mitglieder des Heimatvereins im „Roten Fuchs“ ein, wo zufälligerweise auch die Heimatfreunde aus Kaierde ihren Abschluß verbrachten. Wie angeregt man sich dabei unterhielt, können Sie hier nachsehen.

Schon seit vielen Jahren treffen sich viele Bewohner aus Delligsen, Kaierde, Varrigsen und Ammensen an der Köhlerhütte, um die letzten Vormittagsstunden des Jahres miteinander zu verbringen. Es wurde gegrillt und Eier mit Speck gebraten, bevor sich alle wieder auf den Heimweg machten. Auch hierzu finden Sie ein paar Fotos in unserer Galerie.