Erster Spieleabend…und bestimmt auch nicht der Letzte!

Die Ü50-Frauengruppe und das Jugendteam hatten erstmals zu einem Spieleabend für Frauen –als Gegenstück zum Preisskat, der ja meist nur von Männern besucht wird- in die Mühle eingeladen. Im Angebot war vom klassischen Romè bis hin zu neueren Spielen wie Skip Bo alles dabei, auch Rummikub, Kniffel und Mensch ärgere dich nicht wurden gespielt. Für das leibliche Wohl wurde ebenso gesorgt, während einer kleinen Pause gab es leckere Snacks.

Die Romèspieler

Zum Ende des Abends bekam jeder Teilnehmer einen Preis. Diese waren allesamt von der Frauengruppe und dem Jugendteam selbst hergestellt, es gab Brot, Liköre und Windlichter. Am Schluss saßen alle noch ein wenig zusammen und man war sich einig: dies sollte nicht der letzte Spieleabend gewesen sein! Schließlich gibt es ja auch noch so viele andere Spiele, die man noch ausprobieren könnte…