Heimatverein wandert den Ith-Hils Weg

Das Wandern voll im Trend liegt konnte man am 21. Oktober auch beim Heimatverein sehen.

Die wieder aktivierte Wandergruppe unter der Leitung von Peter Scholz und Wolfgang Kaste haben zur Ith-Hils Wanderung eingeladen. Es ist geplant, den kompletten Rundweg in mehreren Etappen abzulaufen. Die erste Etappe führte von Gerzen nach Marienhagen. Die Organisatoren waren angenehm überrascht, dass zur ersten Wanderung gleich 19 Wanderer am Start waren.

Die Wandergruppe traf sich um 9.00 Uhr an der Dörpmühle und fuhr dann mit privat PKW zum Startpunkt nach Gerzen. Von hier aus ging es über den Reuberg zur Lippoldshöhle und weiter zum Leineberglandbalkon. Nachdem sich Alle gestärkt hatten, war jetzt nur noch ein kurzes Stück bis Marienhagen zu laufen.

Die Rückfahrt von Marienhagen nach Delligsen erfolgte wieder mit PKWs.

Ein großer Dank gilt den Fahrerinnen und Fahrern die ihr Fahrzeug zur Verfügung gestellt haben.