Letzte Etappe des Ith-Hils-Wanderwegs

Am Sonntag, den 14. Juli um 9 Uhr trafen sich wieder viele Wanderfreunde vor der Dörpmühle. Heute starteten wir in Kaierde an der Alten Molkerei zu der letzten Etappe des Ith-Hils-Weg. Von hier ging es in die Feldmark und hoch zum Plattenberg. Wir wanderten durch die Wälder des Hils und machten an der Köhlerhütte eine kurze Rast. Dann ging es weiter zur Braunschweiger Hütte. Hier hatten sich unsere Organisatoren Peter und Wolfgang etwas besonderes einfallen lassen. Es gab eine deftige Mahlzeit aus dem Feuertopf. Auch für Getränke war gesorgt.

Nachdem wir uns gestärkt hatten, ging es weiter. Als wir Delligsen erreicht hatten, war es geschafft: Wir hatten die über 80 Kilometer vom Ith-Hils-Weg in 6 Etappen erwandert.

Wir haben die abwechslungsreiche Landschaft mit den Höhenzügen Ith und Hils hautnah erlebt.

Markante Felsformationen wie “Adam und Eva“ oder die “Teufelsküche, beeindruckende Ausblicke, historische Türme und viele andere Highlights waren beeindruckend.

Es waren tolle Wanderungen und wir wissen einmal mehr zu schätzen, welch wunderbare Naturerlebnisse direkt vor unserer Haustür auf uns warten.

Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren Peter und Wolfgang!

Wir freuen uns auf noch viele schöne Wanderungen mit euch.

[Bericht und Bilder von Bärbel Negraszus bereitgestellt]