Wanderung auf dem Hilskamm

Wandergruppe wandert auf dem Hilskamm zum Roten Fuchs

Am Sonntag den 22. September machte sich die Wandergruppe unter Leitung von Peter Scholz und Wolfgang Kaste von der Jägerlinde auf dem Hilskamm auf den Weg zum Roten Fuchs.

Die 15 Wanderfreunde/innen schafften die ca. 10km lange Etappe in 3 Stunden. Natürlich mit entsprechenden Pausen um zu Vespern und auch den Ausführungen zum Thema Borkenkäferbefall an den Fichten und dem Absterben größer Buchenbestände aufgrund der extremen Trockenheit zu lauschen.

Am Roten Fuchs angekommen musste man sich etwas gedulden, denn aufgrund des sonnigen Wetter war der Fuchs sehr gut besucht und die Küche und die Bedienung hatten alle Hände voll zu tun. Getränke kamen dennoch sehr schnell und nach einer guten Stunde hatte auch jeder seine Currywurst/Pommes (wird hier traditionell gegessen und ist sehr zu empfehlen!) vor sich stehen.

Um ca. 14:30 Uhr ging es mit zuvor bereitgestellten PKWs wieder zurück nach Delligsen.