Die Wanderer vor der Dörpmühle

Winterwanderung der Wandergruppe vom Heimatverein Delligsen

Am Sonntag, den 19. Januar 2020 traf sich die Wandergruppe vom Heimatverein Delligsen morgens vor der Dörpmühle zu ihrer monatlichen Wanderung. Sie bildeten Fahrgemeinschaften und fuhren in die Bierstadt Einbeck.

In Einbeck wanderten die Teilnehmer entlang der Stadtmauer. Nach einem deftigen Mittagsessen folgte eine Stadtführung durch die Einbecker Altstadt.

Die Leiter der Wandergruppe Peter Scholz und Wolfgang Kaste hatten für die Wanderung im Januar wegen den unvorhersehbaren Wetterbedingungen eine kleine Tour auf befestigten Wegen ausgesucht. 5 Kilometer wanderten die Wanderfreunde entlang der Einbecker Stadtmauer, durch Park- und Wallanlagen bis zum Einbecker Marktplatz.

Im Brodhaus, dem ältesten Wirtshaus in Niedersachsen, kehrten die Wanderer ein und stärkten sich mit einer warmen Mahlzeit.

Anschließend ließ sich die Gruppe bei einer Stadtführung die historische Altstadt mit ihrer prachtvollen Fachwerkarchitektur erläutern.

[Bericht und Bilder von Bärbel Negraszus bereitgestellt]