Bildersuche Dorfgeschichte Delligsen

Die Neugestaltung und Umstrukturierung des Museums schreitet weiter voran. Aktuell sind wir dabei Konzepte zu erstellen, wie wir die Dorf- und Industriegeschichte Delligsens unter Berücksichtigung der uns zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten am Besten umsetzen können. Das Dorfmuseum verfügt dank der jahrzehntelangen Sammelleidenschaft des Vereins und unterstützt von vielen Heimatfreunden über einen großen Bestand an Fotos bis zurück ins Jahr 1896.

Trotz dieser guten Ausgangslage möchten wir ergänzend einen Aufruf nach weiteren Fotos starten, um diese für die Dorfgeschichte zu nutzen und im Rahmen des Museums auszustellen.

Wer noch Bilder hat und uns diese zur Verfügung stellen möchte, sei somit eingeladen uns zu kontaktieren.

Aktuell suchen wir noch Fotos zu folgenden Themen, sind aber grundsätzlich an allerart Bildern/Fotos/Videos/Dokumenten interessiert:

• FCH Gebäude, Abriss „Blaue Halle“, Epeda, usw.
  • Bilder aus der alten Schule (jetziger Standort des Museums/Kindergarten), welche den Schulbetrieb zeigt.

[Beitragsbild von Ingrid Grotjahn bereitgestellt]