Himmelfahrtausschank 2022

Heimatverein Delligsen organisiert zu Christi Himmelfahrt geselliges Beisammensein an der Braunschweiger Hütte

Nach zweijähriger Pause konnte der Heimatverein Delligsen am Donnerstag die Tradition des Himmelfahrtausschanks an der Braunschweiger Hütte fortsetzen.

Zahlreiche Besucher nahmen am an dem ökonomischen Freiluftgottesdienst an der Braunschweiger Hütte im Hils teil, zu dem die Ev.-luth. Kirchengemeinde Delligsen eingeladen hatte. Pastor Paul-Gerhard Feilcke wurde musikalisch von Kantorin Katrin Feichtinger unterstützt.

Nach dem Gottesdienst übernahm der Heimatverein Delligsen die Bewirtung der Besucher mit Gegrillten und Getränken. Den ganzen Tag über kamen Ausflügler und machten eine Rast an der Braunschweiger Hütte.