Wandergruppe wandert zur Greener Burg

Die Wandergruppe vom Heimatverein Delligsen unternahm am Sonntag, 19.03.23 eine Wanderung zur Burg Greene.

Die Wanderfreunde trafen sich morgens an der Dörpmühle in Delligsen. In Fahrgemeinschaften fuhren sie zum Parkplatz am Grillplatz auf der Hube in Einbeck.

Wanderführer Peter Scholz führte die Gruppe über den Höhenzug Hube bis zur Burgruine oberhalb von Greene.

Die mittelalterliche Anlage wurde 1308 erbaut, mehrfach zerstört und wieder aufgebaut. Der begehbare Burgturm ist 25 m hoch und bietet einen weiten Ausblick über das Leinetal.

Der Turm ist vom 1. April bis 30. Oktober geöffnet.

Die Wanderer legten eine Rast auf dem parkähnlichen Gelände der Greener Burg ein und genossen den beeindruckenden Fernblick über Greene und Kreiensen.

Für den Rückweg der ca. 16 km langen Rundwanderung hatte Peter eine andere Wegführung durch die Wälder der Hube bis zum Ausgangspunkt gewählt.