Kirsch-Erlebnis-Wanderung in der Rühler Schweiz

Die Wandergruppe des Heimatvereines Delligsen unternahm am Sonntag, 23.04.23 eine Wanderung in der Rühler Schweiz.

Die Wanderfreunde trafen sich morgens an der Dörpmühle in Delligsen und bildeten Fahrgemeinschaften. Mit ihren PKWs fuhren sie in den Ort Golmbach. In Golmbach fand gerade das 20. Kirschblütenfest statt.

Die Delligser Wanderer erlebten auf ihrer Tour durch die Streuobstwiesen und Plantagen rund um Golmbach die Kirschblüte in voller Pracht. Die zahlreichen Informationstafeln machten die Wanderung zu einer Kirsch-Erlebnis-Tour.

Da Wanderführer Peter Scholz eine kleine Runde aus dem großzügigen Wandernetz rund um Golmbach ausgesucht hatte, blieb den Naturfreunden noch genügend Zeit, um an dem Programm des Kirschblütenfestes teilzunehmen.