Himmelfahrtausschank an der Braunschweiger Hütte

Der Himmelfahrtausschank an der Braunschweiger Hütte am 9. Mai 2024 war bei bestem Wetter sehr gut besucht.

Der Gottesdienst um 10.00 Uhr war noch etwas verhalten besucht, aber kaum war das letzte Lied „Droben im Hils!“ verklungen, da trafen die Wanderer gruppenweise ein.

Die Helfer vom Heimatverein am Grill hatten alle Hände voll zu tun, um Bratwurst, Schinkengriller und Steaks für die hungrigen Mäuler bereit zu halten. Auch den Kaltgetränken wurde gut zugesprochen. Der Renner in diesem Jahr waren die kleinen Sektfläschchen, sie waren sehr schnell ausverkauft.

Gegen 15.30 Uhr – wie eigentlich in jedem Jahr wurde es schlagartig ruhiger, die Leute machten sich auf den Heimweg. Um 17.00 Uhr haben die Helfer alles an der Dörpmühle ausgeladen und verstaut und haben auch zufrieden „Feierabend“ gemacht.

Einschlägiges Fazit: Eine gelungene Veranstaltung bei bestem Wetter und ganz vielen gut gelaunten, fröhlichen Menschen!

[Bericht und Bilder von Thomas Krengel bereitgestellt]