Mit vier ausverkauften Vorstellungen hat die Kindertheatergruppe des Heimatvereins Delligsen ihr neues Stück „Kalif Storch“ erfolgreich auf die Bühne gebracht. Die farbenfrohe orientalische Welt, die lebendigen Szenen und die musikalische Begleitung durch die Liveband Kathekla sorgten für eine besondere Atmosphäre, die von vielen Gästen gelobt wurde.
Die jungen Darstellerinnen und Darsteller – von den ganz Kleinen bis zu den erfahrenen Mitwirkenden – spielten mit einer beeindruckenden Mischung aus Spielfreude, Ausdruck und Konzentration. Humorvolle Momente, Tanz, Gesang und spannende Szenen wechselten sich ab und machten „Kalif Storch“ zu einem abwechslungsreichen und sehr lebendigen Theatererlebnis.
Auch das Leitungsteam Monika Wrede und Ruth Elsner zeigte erneut, wie viel Herzblut, Geduld und Kreativität in der Probenarbeit steckt. Jedes Kind bekam seine Bühne, jede Rolle wurde liebevoll entwickelt.
Ein solches Projekt lebt von Gemeinschaftsarbeit: Ein großer Dank gilt daher nicht nur dem Schauspielteam, sondern auch den Kulissenbauern, der Technik, der Liveband, allen Helferinnen und Helfern hinter den Kulissen und selbstverständlich den unterstützenden Eltern.
Der Heimatverein Delligsen bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten – und freut sich schon jetzt auf das nächste Theaterabenteuer im kommenden Jahr.
[Bericht und Bilder von Bärbel Negraszus bereitgestellt]










