Neue Ruhebänke mit Spenden von Becker und Grendel

Die mittlerweile schon 44. Ruhebank wurde unterhalb des Birkholzes von den Kulissenbauern aufgestellt. Von hier aus hat man einen wunderbaren Blick auf das Oberdorf Delligsens und den Röhnberg.

Gestiftet wurde die Bank – wie bereits berichtet – vom ehemaligen Gastwirt Wilhelm Becker vom Gasthof Lorenzen. Er lebt derzeit im Senioren- und Pflegezentrum Theresienhof in Goslar und konnte aus gesundheitlichen Gründen leider nicht am Fototermin teilnehmen.

Das von der Familie Grendel gespendete Geld wurde dazu benutzt, um eine Plakette an eine bereits existierende Bank am Steinberg anzubringen. Wie sie es sich gewünscht hatte, kann die Familie von hier aus auf ihr Wohnbaus blicken und dem kürzlich verstorbenen Burghart Grendel gedenken.

Von der Geldspende wird demnächst noch eine neue Bank an anderweitiger Stelle aufgestellt.

Der Verein bedankt sich sowohl bei Familie Grendel als auch bei Willi Becker Für die Unterstützung!