Digitale Kulturbühne gewinnt „Land.Voraus!“ Projektwettbewerb 2021

Nach unseren Aufführungen Anfang September , hat der Bürgermeister zur Aufführung der Digitalen Kulturbühne in den Delligser Festsaal eingeladen. Ein Teil der Laienspieler der „Feinen Gesellschaft“ hat diese Einladung für den 19. September angenommen. Eine weitere Gruppe des Stückes „Hand in Hand“ besuchte die Vorstellung am 24.10.

„Der Wal“ beeindruckte die Zuschauer sehr.

Neun Theaterkinder und Monika nahmen daran teil. Die Einführung erfolgte gemeinsam mit Frau Fleischer. Das Stück wurde reflektiert und von den Theaterkids kommentiert.

Anfang Dezember teilte mir Frau Anke Persson mit, dass der Projektpreis „Land.Voraus!“ an die Digitale Kulturbühne ging.

Aus 420 Projekten wurde die Digitale Kulturbühne als eines von 12 Gewinnerprojekten ausgewählt.
Im Rahmen der Zusammenarbeit mit dem Kindertheater des Heimatvereins Delligsen haben wir über die Cluster Projekte eine Spende erhalten.

Aktualisierung: Die Veranstaltung am 14. Januar 2022 muss leider abgesagt werden.

Außerdem hat Frau Fleischer zum Besuch der Oper Figaro im Rahmen der Digitalen Kulturbühne in den Delligser Festsaal eingeladen.
Die Veranstaltung wird voraussichtlich unter der 2 G Regelung durchgeführt und findet am 14. Januar 2022 statt.

Dafür habe ich 20 Freikarten erhalten. Wer daran teilnehmen möchte, kann sich bis zum 4. Januar 2022 bei mir unter der Nummer 05187 300290 melden .
Es wäre schön, wenn sich Interessierte finden würden.
Hoffe auf eure Anrufe. Es ist anders, neu und spannend. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Schöne Weihnachten, ein gesundes neues Jahr und bleibt gesund!
Eure Moni