Wandergruppe vom Heimatverein Delligsen wandert im Weserbergland

Am Sonntag, 14.08.2022 waren die Wanderer vom Heimatverein Delligsen im Weserbergland unterwegs.

Bei Temperaturen um die 30 Grad wanderte die Gruppe von Bodenwerder nach Rühle. Ein Highlight der Tour war der 20 Meter hohe Bodoturm.

Die Wanderroute verlief überwiegend auf beschatteten Waldwegen, das machte die Hitze erträglicher. Neben der Hitze war die Wanderung aber auch wegen der beachtlichen Steigungen recht anstrengend.

„Wichtig bei hohen Temperaturen ist es, das Tempo anzupassen, öfter Pausen im Schatten einzulegen und ausreichend zu trinken“, sagt Wanderführer Wolfgang Kaste.

Wolfgang hatte ursprünglich geplant, von Rühle zurück nach Bodenwerder mit dem Weserdampfer zu fahren. Die Fahrt auf dem Schiff war wegen Niedrigwasser jedoch eingestellt. Deshalb traten die Wanderer ihre Rückreise mit den zuvor in Bodenwerder abgestellten Autos an.