Wandergruppe vom Heimatverein Delligsen wandert zur Burg Grubenhagen

Am Sonntag 23. Oktober 2022 wanderte die Wandergruppe vom Heimatverein Delligsen zur Burg Grubenhagen unweit von Einbeck.

Die mittelalterliche Burg Grubenhagen aus dem 13. Jahrhundert liegt ca. 10 km von Einbeck nahe des Einbecker Ortsteiles Rotenkirchen. Von der Burgruine ist nur der 17,5 m hohe Bergfried erhalten. Der begehbare Turm bietet dem Besucher eine Aussicht auf das Leinetal.

Als die Delligser Wanderer die Burganlage erreichten, hatte sich der Morgennebel noch nicht ganz verzogen und verhinderte die freie Sicht auf das Leinetal.

Nach einer Rast auf der Burganlage setzte die Wandergruppe ihre Rundtour fort. Am frühen Nachmittag erreichten die Ausflügler den Ausgangspunkt ihrer Halbtageswanderung.

[Bericht und Bilder von Bärbel Negraszus bereitgestellt]